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Versandinformationen:

Versanddienstleister:

Wir versenden Ihre Bestellung zu 100% versichert über unsere Versandpartner Post, DHL und den Paketdienst DPD!

Der Versand erfolgt nach Österreich, Deutschland und in alle weiteren Länder Europas. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferung in Länder außerhalb der EU (Europäischen Union) zusätzlich Zollgebühren anfallen können. Wenn Sie spezielle Wünsche haben (Postlagernd, Versand zu einem bestimmten Datum…..) sind wir bemüht Ihnen diese Wünsche zu erfüllen, sofern es logistisch möglich ist und unser Versand-Dienstleister dies anbietet.

Sollten Sie bei der Zustellung nicht anzutreffen sein, so unternehmen die Post, DHL oder DPD weitere Zustellversuche oder hinterlegen Ihr Paket an einer Abholstelle (z. B. bei einer Postfiliale, Packstation, einem PaketShop Partner. Sie erhalten bei Abwesenheit auch eine Benachrichtigung (Zettel an der Tür oder im Briefkasten) über den vergeblichen Zustellversuch sowie die richtige Abholstelle.

Lieferzeiten:

Die Lieferung lagernder Produkt im Inland erfolgt nach Eingang der Bestellung im Regelfall innerhalb von 1-2 Werktagen.

Bei Lieferungen ins EU Ausland ist je nach Lieferland mit Lieferzeiten von 2-5 Werktagen zu rechnen!

Versandhinweis: Die erfolgte Auslieferung bzw. die Übergabe der Sendung an den Transporteur können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Mit Hilfe der dort ersichtlichen Paketnummer sowie dem Link zur Sendungsverfolgung, können Sie jederzeit den aktuellen Status der Sendung online verfolgen.

Auftragsstatus:

Den aktuellen Status Ihrer Lieferung sehen Sie, wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen unter „Auftragshistorie“ „Meine Bestellungen“! Sie sehen dort beispielsweise, ob die Zahlung schon bei uns eingetroffen bzw. gebucht wurde, die Sendung gerade „in Bearbeitung“ ist und wann der Artikel versendet wurde. Wenn der Artikel unser Speditionslager verlassen hat, sehen Sie auch die aktuelle „Sendungsnummer“ des Versanddienstleisters und können den detaillierten Verlauf Ihrer Sendung beim Versandunternehmen einsehen.

Warenanlieferung/Transportschaden:

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:

Von außen ersichtliche Transportschäden bzw. Schäden an der Verpackung sind sofort bei Übergabe der Ware beim Lieferanten/Postbeamten zu reklamieren und schriftlich zu vermerken sofern dies möglich ist. Wenn der oder die Artikel eindeutig beschädigt und unbrauchbar sind, können Sie die Annahme der Ware auch verweigern! Wenn für Sie möglich, machen Sie bei der Übergabe noch vor Öffnen der Warenlieferung ein Foto von dem Paket und dem Schaden!

Wenn es Unklarheiten geben sollte bzw. Sie Fragen haben, können Sie durch einen Anruf bei unserer Service-Hotline alles Wichtige über die voraussichtlichen Lieferzeiten erfahren. Wenn Sie sich über das Kontaktformular oder per Mail an uns wenden, rufen wir Sie auch gerne umgehend an der von Ihnen angegebenen Nummer zurück!